Mitte September. Folge Dreizehn der höchst selektiven Zusammenstellung von Ereignissen der Welt.

Netanjahu droht mit Angriff und stellt Iran als grösste Gefahr für den Weltfrieden dar. Naja, wenn es darum geht, die grösste Gefahr für den Weltfrieden zu identifizieren, dann müsste sich Israel wohl selbst an der Nase nehmen. Und mit der anderen Hand die USA.

Und dann kommt ein Vollidiot und veröffentlicht ein Video. Und erreicht damit, dass der Weltfrieden ins Wanken gerät. Well done! Einmal mehr für Einigkeit gesorgt in der Frage, ob der Kampf gegen das Christentum nun Sinn macht oder nicht. Mir fehlen gelinde gesagt die Worte. Was für eine heillose Hirnverbranntheit.

Israel warnt vor deutschen U-Boot Lieferungen an Ägypten. Nachdem es selbst ja bereits U-Boote von Deutschland erhalten hatte. Brot für Brüder, Fleisch für mich? Oder einfach: liefert Waffen an wen ihr wollt, aber schaut zu, dass es nicht unsere Feinde sind. Ja ja, die alte Leier immer.

Bio-Lebensmittel seien nicht gesünder als andere. Eine umfangreiche Studie hat ergeben, dass nicht mehr Vitamine oder Nährstoffe in Bio-Lebensmitteln sind. Allerdings sei das Risiko kleiner, Pflanzenschutzmittel zu sich zu nehmen und Antibiotika (bei Fleisch). Das klingt nun allerdings für mich durchaus gesünder. Die Studie besagt jedoch, die klinische Bedeutung dieser Erkenntnis sei unklar. Und die Financial Times Deutschland meint «Wer auf Biosegel achtet, tut nicht zuerst sich selbst etwas Gutes». Ich komm echt nicht mit. Haben die das alles einfach nicht gelesen? Oder nicht verstanden? Und sind die Wissenschaftler schon so lange in ihrem Elfenbeinturm, dass sie wirklich keine Zusammenhänge mehr sehen können? Ich greif mir an den Kopf.

Ach, und übrigens: hat jemand mal wieder was vom Gasleck gehört?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s