Tetris für Grosse – Young Designers‘ Mall in Basel steht bereit

Gestern Mittwoch ist die Young Designers‘ Mall auf dem NT Areal in Basel aufgebaut worden. Ein Kran, ein Lastwagen, neun Container und rund ein Dutzend Helfer waren rund zwölf Stunden ununterbrochen an der Arbeit. Die Young Designers‘ Mall steht bereit für die Eröffnung am 4. September.

Es mutete wie Tetris im ganz grossen Stil an. Ein massiver Lastenkran hob Container für Container auf den Turm. Jeder einzelne wurde mit viel ohrenbetäubendem Hämmern ausgerichtet, die eigens hergestellten Stahlstützen angebracht. Interessant ist nach wie vor die Struktur, die hier geschaffen wurde: durch Versetzen der einzelnen Container wird jedes einzelne Element begehbar, ohne dass die Container abgeändert werden müssen.

Bereits frühmorgens begann die Schwerarbeit. Rund ein Dutzend Helfer waren bis in den Abend hinein am Werk. Das Resultat: die Young Designers‘ Mall steht. Nun folgt der Innenausbau. Der Zeitplan geht auf, die Young Designers‘ Mall wird pünktlich zur Eröffnung am 4. September fertig und bietet den rund siebzig Labels ab diesem Zeitpunkt das erste Warenhaus für Jungdesigner in Basel und in der Schweiz.

photo1
Container...
photo2
... auf Container ...
photo3
... auf Container ...
photo4
...und das fertige Gebilde
Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s